Seite wählen

Reisen gehen ... Wildblumenfestival ~ Naturkongresstival ~ weitere Ziele im Blaue Blume Universum

Ihr wunderbaren Sommerblumen,

lange ist es her, dass Ihr per Newsletter von uns gehört habt.
So ein Seminarhaus und eine Lebensgemeinschaft sind sehr intensiv, lebendig, arbeitsreich, abenteuerlich, erfüllend …
Nun endlich – anlässlich unseres ersten Festivals, dass an unserem neuen Heimatort, dem Seegut Blaue Blume stattgefunden hat, senden wir mal wieder Infos zu Euch in die Welt.

Heute im Newsletter

Return to the Self – Ursprünglichkeit finden.
Wir schreiben Geschichten neu!

…. so haben wir das Wildblumenfestival dieses Jahr genannt.

Die Blaue Blume ist der Verein zur Wiederverzauberung der Welt. Was meint das?

Ganz tief und zuletzt meint das die Rückverbindung mit einer, in unserer Dimension, mystisch erfahrbaren Empfindung von Einheit.

Getrennt Sein ist eine Illusion. Wir sind verbunden. Mit uns. Miteinander, mit der Natur, mit allem, was lebt.

Doch was ist passiert, dass wir diese Verbindungen, dieses Netz, das gewoben ist und dass wir als Menschenheit, als Naturheit, als Ausdruck des Lebens, der wir sind, so oft nicht mehr spüren?

Ein Bruch im Urvertrauen? Herausgefallen irgendwann aus diesem Netz, dieser Einheit? Viele, kleine Brüche … immer wieder? Die Bewertungen, die Urteile, das Nicht-Passend-Sein?

Nehmen wir an es sei so … dann nun kommt die große, spannende Frage: Können wir Urvertrauen gestalten?

Die Blaue Blume ist ein Spiel. Wir spielen das Welt gestaltbar ist. und es gibt so viele Welten, wie es Realitäten, wie es Menschen gibt. Das heißt: Wir haben die Wahl ….

Das war die Reise dieser fünf Tage: Sie beginnt bei DIR! Beim ICH.

Wie bin ich mit mir? Bei mir? Vertraue ich mir? Bin ich verliebt in mich? Mache ich mich glücklich? Bin ich zärtlich mit mir? Was steht mir bei der Verbindung mit mir selbst im Weg?

Fotos von Mio Schweiger

Von da aus gehen wir den nächsten Schritt:

Der Sonntag widmete sich dem DU. Wie bin ich in Verbindung? Kann ich aus dem Vertrauen zu mir anders in Verbindung gehen? Wie viele verschiedene Möglichkeiten habe ich DICH zu sehen? Das DU ist ein direkt adressierbares Gegenüber. In den DU -Beziehungen reproduzieren wir unsere frühsten Prägungen und Muster und bekommen sie so als Spiegel vor die Nase gehalten.

Spannende und herausfordernd so ein DU.

Am Montag ging es dann zurück zum WIR. Am Freitag waren wir eine Gruppe neu angereister Menschen, die sich zusammenfinden. Wie hat sich das WIR verändert nach den ICH und dem DU Tag?

Viele von uns tragen eine Sehsucht in sich nach Gemeinschaft sich – Verbindungen zu einem Netz von Menschen hat ganz viel mit Ursprünglichkeit zu tun. Ein Rudel, ein Stamm bedeutet so viel Lebensnotwendiges. Sicherheit, gemeinsame Sinnsysteme, Geborgenheit …

Wie stehe ich dazu? Habe ich diese Sehnsucht? Und zugleich Angst davor?

Foto von Mio Schweiger

“Vielleicht geht es in dieser Reise nicht so sehr darum etwas zu werden, sondern vielmehr darum alles loszulassen, was nicht Du bist! So dass Du zu dem Menschen werden kannst, als der Du von Anfang an gemeint warst.“

Wer noch einmal das Programm zu dieser Reise auf unserem Wildblumenfestival nachlesen möchte, kann das HIER auf unserer Homepage tun. Auch viele Profile unserer außergewöhnlichen DozentInnen findet Ihr HIER.

Dort findet Ihr auch eine Auswahl der bezaubernden Bilder zum Festival von Mio Schweiger (www.schweiger-fotografie.de)

Fotos von Mio Schweiger

Nächste Station ~ Das Blaue Blume Naturkongresstival

15.09.2021 bis 19.09.2021

Möchtest Du noch weiter mit uns reisen?

Dann ist der nächste Zauber für uns schon gewoben … das erste Blaue Blume Naturkongresstival. Hier nähern wir uns der Natur als dem großen DU in der Philosophie der Romantik – gewohnt spielerisch und zugleich aktivistisch, Utopien webend, Wurzeln erforschend. Es geht um eine heilende Verbindung zu dem was wir sind – Natur.

15.09.2021 bis 19.09.2021 im Seegut Blaue Blume

Anmeldungen ab jetzt an Claudia ~ info@blaueblume.de

Isabella Lewandowski bietet wieder ihren tief verbindenden Workshop 🌳ECOSENSUALITY in die Natur abtauchen an

Aus dem wildwüchsigen Programm

– Vorträge und Theater zur Naturphilosophie verschiedener Epochen und Kulturen
– Utopienwerkstatt – für eine neue Verbindung von Mensch und Natur
– Naturerleben und Poesie– Empathische Naturkunde
– Rituelle Verbindung mit dem Land
– Natur-Coaching
– Wildkräuterkunde und -küche
– Projekte-Messe
– Aktiver Gewässerschutz als soziales Kunstwerk
– Erd-Forum
– Natur fühlen … die Erotik des Windes auf der Haut
– Angst und Mut im Umgang mit der Natur
– Baumführung in der Region
– Schwitzhütte zu den Elementen
– Natur-Mandala als Gemeinschaftskunstwerk
– Beziehungsarbeit Mensch-Natur: Aufstellung und Psychodrama
– Grüne und soziale Permakultur
– Ausstellungen
– gemeinsam Feiern und Trommeln

Was ist sonst noch los im Blaue Blume Universum?

Creators Game Community Gathering
10. – 15. August 2021

Ausführliche, weitere Infos findet Ihr HIER – auf einer Extraseite zum Creators Game

Ab dem 10.08.2021 wird es spannend im Seegut Blaue Blume. Angello Clemente reitet mit dem Creators Game in Buchenhain ein.

Zunächst trifft sich ab dem 10.09. die Community der Spieler. Wer also schon vertraut ist mit den ungewöhnlichen und tief transformatorischen Spielen des Creators Game kann sich für den ganzen Zeitraum vom 10.08.2021 bis zum 15.08.2021 anmelden.

Für die Neuentdecker gibt es einen von vielen erfahrenen Spielern gehaltenen Raum am Wochenende vom 13.08. bis 15.08.2021.

Die Crew der VeranstalterInnen schreibt

“Ob leidenschaftlicher CreatorsGamer oder Neuentdecker …

Das Creators Game Community Gathering ist eine Möglichkeit, die eigene Kraft zu spüren, die eigenen

Wurzeln zu spüren und neue Zweige wachsen zu lassen. Jetzt ist der Moment des Wachstums auf allen

Ebenen. Bringe dich selbst und wir erschaffen einen gemeinsamen Ort der Heilung und Gemeinschaft!

FEUER MACHEN – Ein Männerwochenende 13.08.2021 bis 15.08.2021

Zeitgleich findet in den umliegenden Wäldern und Gebäuden im Seegut eine Veranstaltung von unserem wilden Blaue Blume Lebensgemeinschaftsmitglied Julian Huntgeburth statt.

Unter dem Titel  ~ FEUER MACHEN – ein Männerwochenende ~  Intensität erleben, Grenzen spüren & Lebendigkeit tanken.

Die Facebookveranstaltung HIER

2,5 Tage – 13. – 15.08.21 / 190€ (inkl. Übernachtung, Verpflegung)

Julian Huntgeburth fotografiert von Mio Schweiger

Auf in die Natur. Zurück zur Urkraft. Klarheit, Fokus, Gemeinschaft. Erlebnisse sammeln. Feuer machen – innen und außen. Ein Wochenende im Wald. Ein Haus für uns. Lagerfeuer. Kamingespräche. Arbeit mit und an uns. Lebendig werden.
Gemeinsam beziehen wir unser Lager unweit von Berlin, umgeben von Wald.

Wir erlangen Zugang zu einem intuitiven, ursprünglichen Teil unserer Männlichkeit. Klarheit, Bestimmung und Lebenskraft sind das Ergebnis.

Mit Pascal Gabriel und Julian Huntgeburth

Von Newmensjourney.com

kontakt@newmensjourney.com

Blaue Blume Vereins- und Freundeskreistage in Buchenhain

Die nächsten Freundeskreisttag zum gemeinsam gestalten und beisammen SEIN finden statt vom

19.08.2021 – 22.08.2021

und

09.09.2021 – 12.09.2021

Anmeldungen bitte an Anfragen@Seegut-BlaueBlume.de – da meldet sich dann Euer Jürgen

Fördermitglied im Blaue Blume e.V. könnt Ihr HIER werden!

Gemütliche Freundeskreistage im schönen Buchenhain – Foto von Maximiliane Wittek

Es gibt zu diesen Zeiten die Möglichkeit zum Freundschaftspreis Zimmer im Seminarhaus zu mieten, zu campen oder im Matratzenlager zu schlafen. Wir wollen dabei zusammen zwanglos Großgemeinschaft genießen … in der Natur und im Garten sein, werkeln, wandern, musizieren und singen, philosophieren, poetisieren, kochen, lachen, Yoga machen, planen und auch erleben, was Du mitbringen magst.

Was machen unsere Freunde und Vereinsmitglieder?

Vom 03.09.2021 bis zum 07.09.2021 findet das Attune Summit mit der wunderbaren Anir Leben statt. Es geht um das Lieben und Lernen im Einklang mit unserem Nervensystem.

Anir und Robin Hotz haben eine Crew von 10 Lehrern eingeladen, die mit Euch zu den ganz feinen Lehren und Wahrnehmungen in unserem Nervensystem reisen.

Mehr Infos gibt es HIER

Oliver auf dem Wildblumenfestival 2021 ~ fotografiert von Mio Schweiger

An 3 Freitagen im Monat findet 5 Rhythms Dance mit Oliver Euchner in Berlin statt. Wer beim Blaue Blume Wildblumenfestival Freude hatte an seinen wundervollen Tanzklassen, der kann hier weiterwirbeln!! Eine schöne Möglichkeit für die Community in Berlin, um sich zu treffen.

Es vibriert schon alles in Vorfreude auf die kommende Magie!

Bis gleich …

Eure Blaue Blume

Spiel mit uns, entdecke Dich, verzaubere Deine Welt und damit uns alle!