Ihr lieben FreundInnen der Ekstase,
am vorletzten Tag des Blaue Blaue Blume Wildblumenfestival 2021 sind unsere Körper und unsere Seelen schon durch viele Eindrücke, Ausdrücke und Begegnungen gegangen. Mit einer Wave fassen wir traditionell all dies nochmal als gesamte Gruppe mit unseren Körpern zusammen und bringen in den Ausdruck und in die Befreiung, was in uns arbeitet. Alle, die schonmal beim Blaue Blume Sommerfestival waren, wissen wie ausdruckstark und intensiv diese gemeinsame Tanzwelle unter freiem Himmel ist. 🤩💫

Dieses Jahr wird diesen einen Höhenpunkt unseres Festes ein mehr als erfahrener 5 Rhythmen Lehrer bespielen.

Oliver Euchner ist zertifizierter 5 Rhythmen Lehrer und wurde in New York von der Gründerin der 5 Rhythmen, Gabrielle Roth und ihrem Sohn Jonathan Horan ausgebildet. Er unterrichtet in Deutschland, Italien und New York. Sein Ansatz integriert die 5 Rhythmentanzpraxis mit Yoga und Meditation. Als von Richard Freeman ausgebildeter Yogalehrer mit einer über 20 jährigen Yogapraxis und seiner langjährigen Arbeit in der New Yorker Gurdjieff Stiftung (Sared Movements / Integration von Meditation & Psychologie), bringt Oliver eine besondere Tiefe zu den 5 Rythmen. Oliver ist auch Vater und Percussionist. Er lebt in Berlin wo er 5 Rhythmen unterrichtet und seine eigene Firma leitet.

BESCHREIBUNG DER SESSION:
Oliver’s 5 Rhythmen BODY WAVES ist eine integrierende Tanzmeditation, die durch leidenschaftliches Tanzen mit kraftvoller Musik spielerisch hohe und tiefe körperliche Präsenz erfährt. Teilnehmer werden in eine vertiefende Beziehung zu ihrem äußeren und inneren Körper geführt mit vielen Momenten in denen Geist und Körper in die Freiheit des Hier und Jetzt getanzt werden und Prozesse integriert werden. Hier wird Bewegung zur Medizin, zur Meditation und zur Metapher.