Seite wählen

Freundeskreistage

2024

Die Blaue Blume Freundeskreistage sind Zeiten in denen wir als Blaue Blume Netzwerk im Seegut Blaue Blume zusammenkommen.

Es gibt zu diesen Zeiten die Möglichkeit zum Freundschaftspreis Zimmer im Seminarhaus zu mieten, zu campen oder im Matratzenlager zu schlafen. Wir wollen dabei zusammen zwanglos Großgemeinschaft genießen … in der Natur und im Garten sein, werkeln, wandern, musizieren und singen, philosophieren, poetisieren, kochen, lachen, Yoga machen, planen und auch erleben, was Du mitbringen magst.

Die Freundeskreistage sind offen für alle die uns (besser) kennenlernen wollen.

Du musst also noch kein Vereinsmitglied sein, um Dich anzumelden.

Anmeldungen an ~ AnmeldungFKT@blaueblume.de

Die Preisliste zu den Freundeskreistagen findet Ihr HIER

11 Termine 2024 

26.01.- 28.1.2024  Freundeskreistage / Motto: “Die Wiederverzauberung braucht dich!”  Anmeldung über AnmeldungFKT@blaueblume.de, Orga – Andrea Glaubacker, Susanne Krug, Richard Renner und Uwe Castendiek.

💙 Blaue Blume Freundeskreistage 26.01.- 28.01.24 💙
Mehr denn je, wollen wir als kleine Bewegung, die wir als Blaue Blume sind, Teilgeber*innen sein und uns in die Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse einbringen.
Daher lautet das Motto der 🌞 ❄️Januar FKT: „Winterzauber … die Wiederverzauberung braucht Dich!“ ❄️🌞
Eines der schönen Formate, die auf Euch warten trägt den Titel: „Hand auf´s Herz – Was heißt Wiederverzauberung konkret? Brainstoming und kreative Ideensammlung für Wiederverzauberungsaktivitäten konkret nach außen und innen – gestaltet durch Theaterimpro, lustige Redebeitrage, Herzerwärmende künstlerische Beiträge jeglicher Art und Weise!“ 
Daneben wird es auch wieder Zeit für Winterspaziergänge und Eisbaden geben uuund ….
am Samstagabend eine opulenten 💙⭐WINTERBALL mit DJ Matze. Je kälter die Nächte, desto wilder die Tänze …. ⭐💙
Wir freuen uns riesig auf Euch und diese Winterzauberfreundestage!
Anmeldungen an: AnmeldungFKT@blaueblume.de

01.-03.03.
24 – Gemeinschaft leben / Freundeskreistage in Kooperation mit der Löwenherzgemeinschaft.
31.05.-01.06.24 an einem anderen Ort
09.-11.08.24 Freundeskreistage auf dem zauberhaften Vierseithof von Christiane und Tilmann in 16775 Menz

Motto: In allen vier Ecken soll Liebe stecken!

Anmeldung über menzimaugust@gmail.com.

Wir laden euch herzlich zu einem unvergesslichen Wochenende voller sinnlicher Erlebnisse und persönlicher Begegnungen ein!
Die nächsten Freundeskreistage finden am 9.-11. August 2024 auf dem zauberhaften Vierseithof von Christiane und Tilmann in 16775 Menz statt!

Es ist Platz für 40 Menschen, meldet euch also bald an, für eine magische Zeit in der Natur.

Was erwartet euch?
🌊 Eintauchen ins kühle Nass des schönen Roofensees
👐 Spontane Workshops, die eure Kreativität und Lebensfreude wecken
🍃 Persönliche Begegnungen und tiefgehende Gespräche
🎶 schönste, die Sinne verwöhnende Erlebnisse

Packt eure Badesachen, Neugier und Abenteuerlust ein! Verpflegung und Logistik wie immer im semi-organisierten Flow.

Unterbringung:
🏠 Es gibt etwa 20 gemütliche Schlafplätze im Haus (Mehrbettzimmer)
⛺️ Außerdem stehen 10 idyllische Zeltplätze zur Verfügung

Bitte gebt uns bei eurer Anmeldung Bescheid, ob ihr im Haus oder im Zelt übernachten möchtet, damit wir entsprechend planen können.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu lachen, zu lernen und die warmen Sommertage in vollen Zügen zu genießen.
Wir alle kreieren diesen Zauber gemeinsam – es gibt Platz für open space und eure kreativen Ideen!

Anreise Freitag, 9.8. ab 15 Uhr – Abreise Sonntag 11.8. bis 15 Uhr
Wir freuen uns über helfende Hände im Pre-Camp am Mittwoch 7.8.2024

Kosten insgesamt 50-70 Euro pro Person nach Selbsteinschätzung

Fragen und Anmeldung per email bitte an menzimaugust@gmail.com.

Bis bald und liebe Grüße,
Euer Orgateam Christiane, Tilman, Rupen, Ute und Susanne

27.-29.09.24 an einem anderem Ort
31.10.-03.11.24
13.-15.12.24

Termin 2025

31.01.-02.02.2025

Foto von Maximiliane Wittek

Eure Unterstützung wäre zauberhaft!

Facebook hat leider die Möglichkeit seine Freunde und die Gruppenmitglieder zur Veranstaltung einzuladen stark eingeschränkt. Daher freuen wir uns über Eure Unterstützung und Euren Support. Sprich, wenn Ihr Freunde, denen unsere Wiederverzauberung gefallen könnte einladet und / oder das Event bei Euch auf Eurem Facebook-Profil teilt.

Vielen Dank!

Teilnehmerzahl

Wir bitten um Euer Verständnis, wenn nicht jede Anfrage für eine Fördermitgliedschaft der Blauen Blume automatisch erfolgreich sein kann. Wir wollen für alle Teilnehmer einen geschützten Raum schaffen, in dem sich jede & jeder wohlfühlt und das Workshop-, Vortrags und Erlebnis-Angebot in einer angenehmen Größe wahrnehmen kann. Dies schafft den atmosphärischen Rahmen in dem Ihr in Verbindung mit dem Zauber des Moments, des Ortes und der Gemeinschaft aufgehen könnt.

Musik, Performance und Verkleidung

Da wir die Schönheit in all ihrer Vielfalt unterstützen, freuen wir uns sehr, wenn Ihr Eure Instrumente, Verkleidungen oder Performance-Werkzeuge zum „Spielen“ mitbringt. Dies ist eine Bereicherung für alle. Diese könnt Ihr im Bedarfsfall von uns sicher verwahren lassen. Alle Feuerkünstler bitten wir uns davor Bescheid zu sagen, um Brandgefahr ausschließen zu können.

Kinder

Zu den Freundeskreistagen könnt Ihr gerne Eure Kinder mitbringen.

Fahrgemeinschaften

Um die Umwelt zu schonen, Gemeinschaft auch im Praktischen zu leben und davor schon in Verbindung mit anderen Wiederverzauberern zu treten, freuen wir uns, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Fahrgemeinschaften bildet. Bitte einfach hier unter dem Event Angebote und Nachfragen posten.