Seite wählen

Human Design Intensiv Seminar

Ein innerer Kompass zum Verständnis unseres Selbst in allen Lebenslagen - 12.04. bis 14.04.2024

“Die im Human Design verankerten Informationen können direkt zu Frieden, Glück und Erfüllung führen.

Leicht und spielerisch öffnet es den Zugang zu höherem Bewusstsein.”

Was ist Human Design?

Human Design hat sich in den letzten Jahren als eine wunderbare Möglichkeit erwiesen, um Menschen schnell und präzise in ihrer inneren Entwicklung zu unterstützen. Als eine Art Meta-Theorie vereint es grundlegende, meist Jahrtausende alte Weisheitssysteme mit neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen und moderner Psychologie.
Um den im Human Design verankerten genetischen Bauplan zu entschlüsseln, wird aus den Geburtsdaten die für jeden Menschen einzigartige Körpergrafik errechnet. Die Grundlagen sind im Internet verfügbar; jede*r kann sich kostenfrei das eigene „chart“ berechnen lassen. Für eine vertiefte Analyse ist allerdings Unterstützung essenziell, um dies wirklich in der Tiefe zu verstehen. Hier setzt unser Intensiv Seminar an.

Foto: Envato Elements 

Grafik: Alma Rehberg

Was bewirkt Human Design?

Auf Basis nur weniger Daten liefert Human Design unglaublich zutreffende Beschreibungen zu persönlichen Merkmalen, Reaktionsmustern, Talenten und Potenzialen sowie dem jeweils angemessenen Umgang mit Lebensenergie. Damit können persönliche Entscheidungen und die Ausrichtung auf Ziele in ganz neuer, kräfteschonender und stimmiger Weise getroffen werden. Sowohl für gute als auch stürmische Zeiten entsteht so ein innerer Kompass, der weitgehend unabhängig von äußerer Beeinflussung ein erfülltes Leben ermöglicht.

Die im Human Design verankerten Informationen können direkt zu Frieden, Glück und Erfüllung führen. Leicht und spielerisch öffnet es den Zugang zu höherem Bewusstsein. Damit trägt dieses faszinierende Werkzeug dazu bei, nicht nur sich selbst, sondern auch Gemeinschaften und die Gesellschaft zum Besseren zu verändern. Fast schon ein Muss für jede*n, der/die sich für eine nachhaltige Zukunft, auch in Gemeinschaft, einsetzen mag!

Dr. Andrea Mess – Eure Trainerin 

Foto: Mio Schweiger

Als Evolutionsbiologin in der internationalen Forschung wollte Andrea schon immer das Leben verstehen. Um die Tugenden der Wissenschaftlichkeit in die Arbeit mit Menschen zu integrieren, arbeitet sie seit 2009 als Beraterin und Coach für berufliche Erfüllung. Dabei setzt sie Human Design als effektives Tools für den Zugang zur inneren Essenz ein. Am 22.2.2022 hat sie die Prüfung zur zertifizierten Human Design Coisar Readerin abgelegt. Aktuell befindet sie sich in ihrem persönlichen Deep Dive – das Erlernen einer Methode bis hin zur Meisterschaft ist ihr als Generatorin 1-4 ein Anliegen und mit viel Freude verbunden!

Tiefere Einblicke in die Arbeit von Andrea erhaltet Ihr über Ihre Homepage

Ein Teilnehmerbericht aus Andreas Einführungskurs ins Human Design:


“Andrea hat mich von Anfang an abgeholt, mitgerissen und begeistert. Ich durfte sie als sehr herzliche, empathische und aufgeschlossene Persönlichkeit kennenlernen. Ihre Kenntnisse des Human-Designs und ihre ausgeprägten intuitiven Fähigkeiten haben mich beeindruckt. Ihre Einschätzung über mich und meinen Lebensweg war sehr aussagekräftig – nur durch das Betrachten meines Human-Design-Charts. Durch ihre Einführung ins Human-Design wurde mein Wunsch, mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen, bestärkt. Deshalb nehme ich im April am Intensiv-Seminar teil und freue mich schon sehr darauf.”
Raphael Wagener

Was passiert im Intensiv Seminar?

Das Intensiv Seminar ermöglicht Anfängern und Fortgeschrittenen einen Deep Dive in die faszinierende Welt ihres persönlichen Human Designs.

Wir beginnen am Freitagabend mit einer Einführung in die Human Design Typen sowie deren Strategien und innerer Führung. Mit dieser Grundlage findet jede*r leicht und spielerisch in die Thematik hinein bzw. kann das eigene Wissen wiederholen.

Ab Samstag vertiefen wir die jeweils aktivierten Tore der Energiezentren als wesentlichen Kern des Human Designs. Die persönlichen Aufgaben im Leben und die Wirkung nach außen runden am Sonntag unseren Deep Dive ab.

Zwischendurch wird es genug Pausen zum Entspannen in der Natur rund ums Seegut Blaue Blume geben. Morgens wird Rosi Doebner Yin Yoga anleiten. Die wunderbare Holzofen-Sauna wird am Samstagabend angeheizt. Für Freitagabend ist eine lauschige Runde am Lagerfeuer geplant. Es gibt Vollverpflegung mit regional- biologischen Lebensmitteln. Vom eigenen Zelt/Bus, Gemeinschaftsschlafraum bis hin zu Einzel- oder Doppelzimmern im Hotel kann jede*r die passende Unterkunft wählen.

An wen richtet sich das Intensiv Seminar?

Das Seminar richtet sich an Menschen, die sich selbst besser kennenlernen und auch stärken wollen.

Anfänger und Fortgeschrittene des Human Designs sind gleichermaßen willkommen! Ich freue mich auf Teilnehmende, die sich für eine zukunftsfähige Welt oder Gemeinschaften interessieren. Auf wunderbare Wesen, die dem Blaue Blume e.V. nahe stehen oder für ein Wochenende in dessen zauberhafte Welt der Wiederverzauberung eintauchen wollen.

Das Human Design Intensiv Seminar richtet sich an Menschen mit „normalen“ Themen. Bitte stell Dich darauf ein, dass auch Schattenthemen hochkommen können und sorge gut für Dich. Das Seminar kann und will keine Therapie bei psychischen / psychosomatischen Erkrankungen ersetzten. Wenn Du Dir unsicher bist, nimm mit uns Kontakt auf; wir beraten Dich gerne.

First comes, first serves

Die Plätze für das Intensiv Seminar sind begrenzt, da ich tiefgehend mit Euch arbeiten will. Es gilt: first comes, first serves! Wir treffen uns im Seminarhotel Seegut Blaue Blume in der Uckermärkischen Seeplatte, wunderschön zwischen Prenzlau und Templin gelegen.

Bitte gebt bei der Anmeldung auch Eurer Geburtsdatum und die Geburtszeit an, damit ich mich gut darauf vorbereiten kann. Bitte bringt einen Ausdruck Eures Charts ins Seminar mit, sodass ihr dort Notizen machen könnt. Wichtige Informationen gibt es als Handout.

Organisatorisches und alles drum herum …

Zeiten

Wir starten am Freitag, dem 12. April. Ihr könnt entspannt am Nachmittag ankommen. Dann gibt es ein gemeinsames Abendessen und wir finden uns danach zur ersten Seminareinheit zusammen.

Die Veranstaltung endet am Sonntag, dem 14. April nach dem Mittagessen um 14:00. Zwischen den Seminareinheiten gibt es ausreichend Raum für Pausen, die Nutzung der urigen Fass-Sauna sowie für Spaziergänge in der Umgebung. Die konkreten Zeiten werden vor Ort mit der Gruppe vereinbart.

Seminarkosten und Anmeldung

Das Intensiv-Seminar kostet
für die „normalen“ Teilnehmenden 420,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung.

Für Jahresmitglieder des Blaue Blume e.V. 336,00 € zzgl. Unterkunft / Verpflegung
Die Anmeldung für das Blaue Blume e.V. Deep Dive Human Design Seminar bitte per E-Mail an Claudia von der Blauen Blume: c.wegener@blaueblume.de

Wenn Du wirklich gerne teilnehmen möchtest, Finanzen aber ein Thema sind, dann schreib uns gerne an und schauen, ob wir gemeinsam Lösungen finden.

Mach uns ein Angebot! 

Vier Plätze vergibt Andrea auf Angebotsbasis. Sag uns, was Du ehrlich für den Deep Dive ins Human Design investieren kannst. (Unterkunft und Verpflegung beim Seegut sind nicht Teil dieser Vergünstigung)

Unterbringung

Das Seminar findert im wunderschönen Seegut Blaue Blume ~ Buchenhain 32 ~ 17268 Boitzenburger Land statt.

Unterbringungswünsche bitte beim Kauf des Tickets im Shop angeben.

Wir bieten für Gruppen- und Seminarhaus- Gäste großzügige Doppelbett Zimmer mit eigener Toilette und Bad an. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Nutzung eines Gruppen-Schlafraumes.

Doppelzimmer
94.00 Euro/ Zimmer/ Nacht

Einzelzimmer
69.00 Euro/ Zimmer/ Nacht

Aufbettung
27.00 Euro/ Zimmer/Nacht

Gruppenraumübernachtungen (ca. 20 Plätze)
27.00 Euro /Person/ Nacht

Zelt / Bus
15.00 / 20.00 Euro / Nacht

Verpflegung

Es wir vollbiologisch gekocht für 35,00 Euro pro Tag

Sauna

ab 6 Personen ~ 5,00 Euro pro Person

Spiel mit uns, entdecke Dich, verzaubere Deine Welt und damit uns alle!