Seite wählen

Katrina Gora

Katrina auf dem Wildblumenfestival 2022  

Samstag, 16.07.2022 Ab 16.00 bis 18.30 Uhr ★ Verkörperte Freude: ein Workshop der vom Kopf in den Körper führt ★ Ort: Transformationszelt

Vom Verstand ins Gefühl – so könnte man ihre Reise beschreiben. Als Sozialpsychologin wollte sie die Menschen, die Welt und ihre Zusammenhänge verstehen und stellte fest, dass das Verstehen Grenzen hat und nicht immer zu Entspannung und Wohlbefinden führt. 

Nach verschiedenen Ausbildungen, viel Forschungsarbeit und Zeiten der Innenschau traten bei ihr die Aspekte Körper und Emotionen immer mehr in den Vordergrund. 

„Nichts bringt mich näher an mich selbst als meine Emotionen und Empfindungen. Nichts bringt mich schneller ins Hier und Jetzt.“ Aus dieser Erfahrung entsteht ihre Arbeit. Der Verstand will verstehen und der Körper will gehört werden. Diese Verbindung macht für Katrina den Unterschied. 

Verkörperte Freude: ein Workshop der vom Kopf in den Körper führt

Warum ist es so essentiell unsere Emotionen fließen zu lassen, wahrzunehmen und deuten zu können? Warum entsteht Stress und sogar Krankheit, wenn wir es nicht machen? Was haben unsere Gedanken damit zu tun und wie können wir unsere Körper als Schlüssel nutzen? Diese Fragen werden uns inspirieren.

Bedürfnisse werden von unseren Körpern durch Emotionen und Empfindungen ausgedrückt. Je klarer Du diese wahrnehmen kannst, desto leichter kannst Du sie Dir erfüllen und Deine Grenzen richtig setzen. Wie der Körper anzeigt was er braucht, wird in diesem Workshop verständlich und vor allem; erlebbar gemacht.

Wir gehen dafür einer der Emotionen auf den Grund– der Freude.