Seite wählen

Foto: Lydia Bosche

Noch eine richtig spannende Persönlichkeit auf dem Blaue Blume Wildblumenfestival 2021!

Die Blaue Blume hat sich entwickelt aus der Philosophie und Literatur der romantischen Epoche. Daher freuen wir uns immer ganz besonders, wenn Philosophen unsere Kreise bereichern. 🤓 📖📚
Wenn sie noch dazu so charmant und vielseitig sind wie Dr. Dennis Peterzelka, dann betrachten wir das in der blaublumigen Realitätsbildung als absolut gelungene Koinzidenz.
Dennis Peterzelka lebt und arbeitet als freier Philosoph in Berlin.
Er wurde mit der Arbeit „Sinn und Wahrheit in Nietzsches Perspektivismus“ zum Doktor der Philosophie promoviert, nachdem er Philosophie, Volkswirtschaftslehre und Rhetorik in Tübingen, Hong Kong, Berlin und Stanford studiert hat.
Sein Beitrag zum Philosophischen Salon ist ein philosophisches Spiel
Immersive Philosophical Theater 
Dennis schreibt darüber :
„Tauch mit uns ein in die Gedankengeschichte Europas. Wir erwecken die großen Theoriegebäude der Philosophiegeschichte in verteilten Rollen gemeinsam auf der Bühne zum Leben. Wir spielen ihren Streit nach und lernen voneinander über unsere Tradition mit dem Ziel die heutige Gesellschafts- und Wirtschaftsform tiefergehend zu verstehen. Philosophische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn die Inhalte werden von Dr. Dennis Peterzelka verständlich aufbereitet mitgebracht. Neugier, Spielfreude und Bereitschaft sich auf den gemeinsamen Prozess einzulassen sind alles, was Du brauchst.“ 🔍💫🤔