Seite wählen

Diana Böhme

Diana auf dem Wildblumenfestival 2022 im Überblick 

Samstag, 16.07.2022 16.00 bis 18.30 Uhr  Ernst-Hilfe-Gruppe ★ Ort: Terasse Waldblick

Montag, 18.07.2022 ★ 10.30 bis 13.30 Uhr ★ Gamemifikation ★ Ort: Magisches Theater

Mittwoch, 20.07.2022 ★ Ab 10.30 ★ Bodypainting ★ Ort: Zelt der Identitäten 

Diana Böhme ist Beziehungs- und Sexualtherapeutin, Systemische Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Soziologin. Sie beschäftigt sich mit Psychoanalyse, mit der Sprache und den Landschaften des Unbewussten.

Ihr Internetseite ist www.DianaBoehme.de

Die Ernst-Hilfe-Gruppe über Hindernisse der Spielfreude

Fühlst Du Dich fremd unter spielfreudigen Menschen? Fällt es Dir schwer, Dir vorzustellen, dass Du selbst so ausgelassen spielst? Oder fällt es Dir nur schwer reinzukommen? Oder ging es Dir früher so und Du hast für Dich einen Weg gefunden, von dem Du anderen erzählen magst, die den Ernst nicht so gut loslassen können? Dann sei herzlich willkommen in der Ernst-Hilfe-Gruppe, eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die etwas an Ihrer Ernsthaftigkeit oder Spielfreude verändern wollen. Bring gern Dein Lieblingsspiel/hobby oder Deine Lieblings-Ernsthaftigkeit mit. In der Gruppe geht es um Forschungsraum, Austausch, Problemanalyse in Kleingruppen, Glaubenssätze, Ideenfindung, Erinnerung und Affirmation und was sonst noch aus der Gruppe heraus entstehen mag.

Gamification – Spielfreude zur Motivation im Alltag nutzen

Aus Zielen oder Aufgaben ein Spiel machen und sich damit motivieren oder mehr Spaß haben. Dieser Workshop ist eine Einführung in die Ideen von Gamification und erste Schritte zur Erfindung des eigenen Spiel-Selbst (z.B. Superheld, Totemtier, Fabelwesen) und der eigenen Spiel-Welt. Wir erschaffen uns unseren jeweiligen Game-Character, tauchen in ihn ein und statten ihn mit Kostümelementen aus der Wandelhalle und / oder Körper- oder Gesichtsbemalungen aus und begegnen uns damit in der Gruppe.

Foto: Mio Schweiger – Wildblumenfestival 2021