Andrea Schnupp

Unser üppiges Programm ist fast fertig 

Ab jetzt stellen wir Euch unsere wundervollen Dozenten vor

Zu Anfang ein echtes Highlight:

Andrea Schnupp kommt wieder mit „Free your body“ - Befreie Deinen Körper! Yeah!

...es beginnt ganz sanft … wie bin ich eigentlich hier? … will ich mich bewegen? .. und dann springst du auf auf die Welle der Musik, die sich langsam in die Höhe schraubt und du merkst … ja, das bewegt mich … bis zur Ekstase … Wer erinnert sich noch an die glücklich ausrastende Menge beim letzten „Blaue Blume Inselfestival 2018“? „Tanz, Tanz um Dein Leben“ was für eine starker Moment, was für eine prickelnde Erinnerung an den Höhepunkt des letzten „Free your Body“ im Fort Gorgast …schließlich wird die Musik perlend und leicht und du schwebst aus diesem Tanz wie ein weiches, seliges Wölkchen …

Andrea Schnupp über „Free Your Body“

Bei Free Your Body kannst du dich frei bewegen und nach Herzenslust tanzen. Verschiedene Rhythmen und Klänge, von fließend-sanft bis chaotisch-kraftvoll, unterstützen dich dabei deinen Impulsen zu folgen und alles zum Ausdruck zu bringen, was in in dir ist. Ein geschützter Raum, in dem alles da sein und sich ausdrücken darf, in dem es kein Muss oder Soll gibt, nur einfach sein mit dem was ist! Sanftheit, Kraft, Wildheit, Loslassen, Freude, Spiel, Freiheit, Lebenslust, Stille... whatever... let's Dance!  

www.tanz-körper-atem-würzburg.de

Über Andrea: 

Meine Begeisterung für Musik begann schon, bevor ich sprechen konnte, sagen meine Eltern. Mit dem Tanzen fing ich an, sobald ich laufen konnte und Bewegung war für mich schon immer sehr wichtig.

Seit 2004 leite ich regelmäßig Gruppen und Workshops und seit 2010 begleite ich auch Einzelpersonen und Paare mit körperorientierter Einzelarbeit. Menschen dabei zu unterstützen sich zu spüren, sich auszudrücken, sich besser kennen zu lernen, mehr (Mit-)Gefühl mit sich selbst zu bekommen, Freude an Bewegung, Tanz und ihrem Körper zu haben, ist mir ein Herzensanliegen.

Genauso wichtig ist mir allerdings die Stille, die Meditation: Bewusstheit und Achtsamkeit bringen in alles was ich tue, darum geht es, egal ob ich tanze, meditiere, mich unterhalte, esse, staubsauge, Auto fahre oder mir die Zähne putze…

Intensive mehrjährige Ausbildungen und Trainings bei verschiedenen Lehrern und Institutionen, vertieften und formten meine Erfahrungen:

  • Kreative Tanz- und Ausdruckstherapie 
  • Entspannungspädagogik 
  • Meditation 
  • Kinesiologie 
  • Paarberatung 
  • Assistenz, Co-Therapie und Supervision